Radwege in und um Usingen

Die Corona-Pandemie habe eine gute Seite an sich, meint die Usinger CDU. Viele Bürger entdeckten ihre wunderschöne Heimatregion von unbekannten Seiten und der seit Jahren stetig zunehmende Radverkehr erreicht in diesen Zeiten neue Höhen. „Die Stadt Usingen bietet mit dem R6 ein absolutes Highlight aus radtouristischer Sicht“, betont CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Jackson, „und auch sonst kann man im Usinger Land hervorragend Radfahren.“

Ja zur Bürgschaft für die Usinger TSG

Am kommenden Montag berät die Usinger Stadtverordnetenversammlung erneut über die Stellung einer Bankbürgschaft für die Usinger TSG. Nachdem in der letzten Sitzung die Beschlussfassung verschoben wurde, sieht die CDU Fraktion sich nun in der Lage für die Bürgschaft in Höhe von 300.000 Euro zu stimmen.

Matthias Drexelius überträgt Fraktionsvorsitz auf Alexander Jackson

Nach etwas mehr als der Hälfte der Legislaturperiode der 2016 gewählten Stadtverordnetenversammlung hat die Fraktion der CDU dem Wunsch des Fraktionsvorsitzenden Matthias Drexelius entsprochen und in ihrer Fraktionssitzung am 30. Januar 2019 den bisherigen Fraktionsvize Alexander Jackson als seinen Nachfolger gewählt.

Weitere Neuigkeiten laden